Amadeus Bodis – Der Geräuschemacher

· Kommentieren

Oft werde ich gefragt: Ein Geräuschemacher? Ist das so etwas wie ein Regenmacher, ein Gaukler, ein Illusionist? Gibt es das heutzutage überhaupt noch? Ja, es gibt ihn noch. Ja, tatsächlich schafft er Illusionen, wenn er beispielsweise im Studio einen gigantischen

Trickeria am Platzl

· Kommentieren

Drei Stühle, drei, Gläser, Drei Zauberer. Mal sehen was passiert.

Zu Schön um Müll zu sein

· Kommentieren

Der Glaube, mit Müll ließe sich nichts anfangen, ist für die Tonne… Eva Ploder, die Gründerin von “World of Eve” zeigte im Februar in ihrer Ausstellung “Zu schön um Müll zu sein” im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst, wie Upcycling Designer

Schäfflertanz 2012 in Schwabing

· Kommentieren

Der Legende nach wurde der Tanz in München erstmals 1517 während einer Pestepidemie aufgeführt, um die Bevölkerung, die sich aufgrund der Pest kaum mehr auf die Straße traute, zu beruhigen und das öffentliche Leben wieder in Gang zu bringen.

Kunstoase

· Kommentieren

Ein Schmuckstück mitten in Schwabing. Im Innenhof des Hauses Nr. 58 führt uns eine steile Treppe hinab zur ‘Kunstoase’, einem ehemaligen Bierkeller. Der seit 1967 in Schwabing wohnende Kunstmaler Manfred Wambsganss stellt auf einer Fläche von 300 qm ein Sammelsurium